„Pfälzer Oberlandbahn“ von gogTram

Hallo Freunde der Modellschneck,

unter dem Namen gogTram wurden in den späten 70ern und 80er Jahren Straßenbahnmodelle nach Vorbild der Herbrandt-Wagen in H0 produziert. 1987 wurde eine Sonderauflage zum 75. Jubiläum der Pfälzer Oberlandbahn aufgelegt in der Bedruckung der Ursprungsausführung. Unter der Artikelnummer 2604-7 wurde der „Lokalbahnzug mit dkl. rotem Dekor“ nur in diesem Jahr vertrieben. Auf der Webseite gogtram.tk gibt es eine Übersicht über die Modelle und Geschichte von gogTram.

Seit November 2016 befindet sich nun ein solcher Zug in meiner Schneck-Sammlung. Die Wagen passen von Form und Größe sehr gut zu meinen 3D-gedruckten Modellen. Die Bedruckung ist sehr gut, lediglich die Fahrwerke und die Details am Dach sind grob/einfach gehalten. Mein Modell ist nicht motorisiert, so daß der Zug aktuell nicht eingesetzt werden kann. Ich bin noch mit mir am Grübeln, ob ich ihn betriebsfähig aufarbeiten möchte und wenn ja, in welchem Zustand – Original oder „modernisiert“? Jedenfalls freue ich mich schon mal sehr, 3 Wagengehäuse in diesem Dekor zu haben.

Grüße, Gerd


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.